Die Digitalisierung der internen Prozesse und Verantwortlichkeiten ist inhaltliche Grundlage für nachhaltiges Arbeiten mit dem Qualitätsautor. Dadurch können Kosten gesenkt und die Wettbewerbsfähigkeit gesteigert werden.
Qualitätsautor
-
Vorteile:
- Verbesserte Effizienz
- Schnellere Kommunikation
- Automatisierte Prozesse
- Gesteigerte Produktivität
- Ortsunabhängiger Zugriff zu Up-to-date Informationen
- Ständige Überwachung des Qualitätsfortschrittes (intern sowie extern)
-
Verbesserung / Maßnahmen-
steuerung:Die wesentliche Aufgabe vom Qualitätsmanagement besteht darin, dass interne Prozesse/Abläufe kontinuierlich verbessert werden.
Die Maßnahmensteuerung unterstützt die Umsetzung und Erfolgskontrolle der Verbesserungen oder Entwicklungen.
-
Zielsetzung:
Dadurch wird die Zufriedenheit der Gäste/ Kunden und Mitarbeitenden gesichert.